Heimtextil 2020
Stoffe zum Anfassen

Eine erfolgreiche Heimtextil 2020 liegt hinter uns. Seit fünf Jahrzehnten gibt es die weltgrößte Messe für Wohn- und Objekttextilien nun schon und entsprechend groß war das Angebot – und das Interesse – an innovativen textilen Lösungen. Rund 68.000 Besucher informierten sich an vier Tagen in Frankfurt rund ums Interior Design.

Heimtextil 2020: Stoffe zum Anfassen


Zahlreiche Gespräche mit Besuchern, Kunden und Partnern sorgten für lebhaften Austausch, Information und  Inspiration. Dass Textilien aus nachhaltiger und umweltgerechter Produktion besonders gefragt sind, wird niemanden überraschen. Erfreulich ist dabei, dass der Verbraucher sensibler geworden ist und kritisch unterscheidet zwischen vordergründigem Greenwashing und wirklich ressourcenschonendem Handeln. Dies zeigt uns erneut, dass wir mit unserer erfolgreichen Selbstverpflichtungsinitiative GOING GREEN by Friedrich auf dem richtigen Weg sind.

Und ein weiterer Trend nimmt an Fahrt auf: Angesichts der zunehmenden Digitalisierung nahezu aller Lebensbereiche wächst im Menschen die Sehnsucht nach sensorischer Erfahrung. Die Besucher möchten die Stoffe berühren, anfassen, haptisch erleben. Auch dieser Trend kommt uns entgegen, denn als Qualitätsführer für textile Lösungen leben wir diese Begeisterung schon seit siebzig Jahren.

Herzlichen Dank an all unsere Besucher auf der Heimtextil 2020 in Frankfurt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – allerspätestens am 12. bis 15. Januar 2021.

Ihr Ansprechpartner

Vertrieb

Tel. +49 (0)6071 492-0 | mail@g-o-friedrich.com

News-Übersicht